News

Hallenbike 2020 ist abgesagt!!!

von (Kommentare: 0)

Corona macht es unmöglich

Hallo Sportler/innen, Teamleiter/innen, Helfer/innen, Unterstützer/innen, Besucher/innen,

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus wird das 18. Hallenbike, welches vom 06. - 08. März 2020 stattfinden sollte, heute offiziell (29.02.2020) abgesagt.

Wir, der Vorstand vom RMV Poppenhausen und das Orga-Team, haben gestern Abend schweren Herzens und nach langer Diskussion beschlossen, dass wir erstmals ein Hallenbike absagen müssen. Das Hallenbike veranstalten wir schon seit 17 Jahren erfolgreich, obwohl viele Grippenwellen einigen Teams, Helfern und Verantwortlichen belasteten, aber konnte es immer stattfinden. Doch in diesem Jahr kommt ein Virus auf uns zu, mit dem wir nicht umgehen können und der derzeit unkalkulierbar ist. 

Durch die Sensibilisierung in den Medien holten wir uns Informationen unter anderem beim Gesundheitsamt und klärten auch die möglichen Risiken. 

Mit dem neuen Wissen über Verbreitung, Ansteckungsgefahr und Hygiene besprachen wir im Vorstand unsere Möglichkeiten, wie wir dies beim Hallenbike umsetzen können. Das Ergebnis war erschreckend, da es organisatorisch und logistisch uns nicht möglich ist, eine reelle Sicherheit der teilnehmenden, helfenden Personen und der Besucher am Hallenbike zu gewähren. Wir beschlossen aus Gründen der Verantwortung, Fürsorge und des Gewissens gegenüber aller beteiligeten Personen das Hallenbike 2020 abzusagen.

Auch für uns ist es extrem schade, dass wir keinen Entscheidungspielraum hatten. Viele Leute und vorallem ihr, habt euch auf das Hallenbike gefreut, ihr habt seid Wochen und Monaten trainiert, euch für Dienste eingetragen und für die Unterstützung der Fahrerinnen und Fahrer Zeit eingeplant. Und jetzt fällt das 18. Hallenbike leider aus. Es tut uns sehr leid.

Unser großer Dank gilt allen tollen Sportler/innen, Teamleiter/innen, treuen Helfer/innen und Unterstützern, die seit Jahren beim Hallenbike dabei sind, und auch denjenigen, die dieses Jahr erstmalig dabei gewesen wären. Danke auch an die Teamleiter der Kinderteams, die mit viel Engagements ihre Teams zusammengestellt haben. 

Das nächste Hallenbike 2021 steht hoffentlich unter einem anderen Stern und wird wieder, wie gewohnt, mit viel Spaß und Wellness stattfinden.

Herzlichen Dank für dein/euer Verständnis.
Für Fragen und Gespräche stehen wir dir/euch gerne zur Verfügung. 
Gerne als Mail an kontakt@rmv-poppenhausen.de

Viele Grüße
der Vorstand vom RMV Poppenhausen und das Hallenbike Orga-Team

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.